Polgarstraße in Wien erneut die Nummer 1

Am Freitag fiel mit dem ersten Landesfinale in Wien der Startschuss zur diesjährigen UNIQA School Championships Boys dem Volleyball Unterstufenschulbewerb.

Österreichweit gehen auch heuer wieder 80 Schulmannschaften an den Start. Abgeschlossen wird der Bewerb mit dem großen Bundesfinale, für das sich die neun Landessieger plus dem zweitbesten Team aus dem veranstaltenden Bundesland qualifizieren. Das Finalturnier kommt vom 14. bis zum17. April in Oberwart zur Austragung.

Titelverteidiger und Favorit BG/BRG Polgarstraße und die NSMS 2 Wittelsbach Straße standen einander im Finale in der Sport&Fun Halle Donaustadt gegenüber. Unter den Augen des Wiener Volleyball Präsidenten Christian Keinrath kämpfte die Mannschaft der NSMS Wittelsbach Straße beherzt und zeigte tolle Aktionen. So konnte sie vor allem im zweiten Satz die Donaustädter lange fordern. Am Ende setzte sich dann aber doch die größere Routine und Ballsicherheit der Spieler der Polgarstraße durch, die sich somit die Teilnahmeberechtigung an den Bundesmeisterschaften sicherte und dadurch die Chance haben, zum fünften Mal in Folge den Bundesmeistertitel zu gewinnen.

Platz drei eroberte das Gymnasium Albertus Magnus vor der NSMS 12 Hermann Broch Gasse. Die Mannschaft der NMS Stromstraße belegte Platz fünf.

Die Siegerehrung nahmen WVV-Präsident Keinrath und der Wiener Landesreferent der UNIQA School Championships, Reinhard Nemec, vor.

Endstand
1. BG/BRG 22 Polgarstraße
2. NSMS 2 Wittelsbach Straße
3. Gymnasium Albertus Magnus
4. NSMS 12 Hermann Broch Gasse
5. NMS Stromstraße - ÖVV